Stadtratssitzung am 17.03.2015

Bild: CC BY-NC

Am 17. März ist es wieder soweit, Stadtratssitzung in Eisenach. Aus Sicht unseres Stadtrates, Johannes Quentel, sind neben den beiden Vorlagen der Verwaltung zur Schulnetzplanung besonders die diesmal vielen Anträge der Fraktionen interessant.
So beantragt die Fraktion Grüne/BfE einen Nachtbus für die jugendlichen Bewohner der Eisenacher Ortsteile zu schaffen und die SPD Fraktion einen Kunstrasenplatz für die Sportvereine. Ein Nachtbus wurde seitens der Wartburgpiraten ebenfalls bereits in Erwägung gezogen. Auch den Kunstrasenplatz fordern wir in unseren Kommunalprogramm.
Auch in Sachen Transparenz tut sich etwas. So betrifft es zwar nur die Protokollführung und die mögliche zeitnahe Zustellung von Beschlussvorlagen dennoch war das für uns Maßgebend gemeinsam mit CDU und SPD einen Antrag zu stellen.
*Anmerkung: In der Ursprungsversion dieses Beitrages hatte sich ein Fehler eingeschlichen. Anstatt der Tagesordnung wurde auf einen Antrag verwiesen. Wir bitten dies zu entschuldigen.

http://ratsinfo.eisenach.de/sessionnet/bi/to0040.php?__ksinr=1761

       


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen