Erfolgreicher Stammtisch am 24.04.2012

Stammtisch im Augustiner Bräu
Stammtisch im Augustiner Bräu am 24.04.2012
Der erste Stammtisch nach der Gründung des Kreisverbandes Wartburgpiraten kann als voller Erfolg bezeichnet werden. Mit 25 Besuchern nehmen immer mehr interessierte und natürlich auch Piraten an den lockeren Treffen, die allen offen stehen, teil. Daher wurde kurzerhand auch die Frequenz erhöht und der Stammtisch findet nun alle 2 Wochen, abwechselnd in Eisenach und Bad Salzungen statt. Eines der am heißesten diskutierten Themen waren natürlich die Wahlen zum OB und zum Landrat. Während das Ergebniss im Wartburgkreis eindeutig ist steht in Eisenach eine Stichwahl aus. Die Wartburgpiraten positionieren sich nicht für einen Kandidaten, möchten jedoch alle Bürger bitten die Möglichkeit zu nutzen und sich am 06.05. 2012 an der Wahl zu beteiligen.
Weitere Themen waren die Probleme beim TAV, die momentan vorherrschende Hinterzimmerpolitik und die notwendige Gebietsreform.
Den Piraten ist es wichtig Positionen zu den verschiedenen Themen zusammen mit den Bürgern auszuarbeiten. Hier kann und soll sich jeder Interessierte einbringen, deswegen haben die Piraten auch die Häufigkeit der Stammtische erhöht. Es stehen jedoch auch alle anderen Wege offen, die man einfach auf der Internetseite wartburgpiraten.de findet. In Zukunft sollen regelmäßige Schulungen zu den Tools mit denen man sich einbringen kann stattfinden. Diese sind natrülich kostenfrei und werden vor den Eisenacher Stammtischen durchgeführt.
„Auch wenn die Wahlbeteiligung zu den letzten Wahlen gestiegen ist, zeigt und ein Wert unter 50% jedoch das die Bürger noch immer Politikverdrossen sind. Unser wichtigstes Ziel ist es Bürger in die Entscheidungsprozesse und Lösung der Probleme mit einzubinden“ so Tommy Artus. Dazu sind wieder alle zum nächsten Stammtisch eingeladen. Dieser findet am 08.05. 2012 im „Weißen Roß“, Salzunger Str. 71 in Bad Salzungen/Leimbach statt.
Noch ein Hinweis auf unser, sich nun entwickelndes Wiki-Portal. Hier findet man Dokumente wie Satzung und Geschäftsordnung, Hinweise zum Vorstand und Links zu Protokollen und Tagesordnungen http://wiki.piraten-thueringen.de/TH:Kreisverband_Wartburgpiraten.
       


Kommentare

Ein Kommentar zu Erfolgreicher Stammtisch am 24.04.2012

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen