Gründungsparteitag der Wartburgpiraten

 Endlich ist es soweit. Die Gründung des Kreisverbandes steht kurz bevor.
“Mit diesem Schritt sind wir kommunalpolitisch präsenter und schaffen die Grundvoraussetzungen, den Kreistag des Wartburgkreises und den Stadtrat Eisenachs entern zu können, sofern die Wähler es möchten.“ sagt Tommy Artus, designierter Vorsitzender der Wartburgpiraten, und ergänzt freudig: “Ich hätte nie gedacht, daß die Mitgliederzahl so schnell steigt und vor allem auch aktive Piraten daraus hervorgehen, die unbedingt an politischen Entscheidungen und Prozessen teilhaben wollen.”
Seit Dezember 2011 treffen wir uns nun regelmäßig zu Stammtischen und beschäftigen uns, neben bundes- und landespolitischen Themen, zunehmend mit Lokalpolitik. Die Gründung des Kreisverbandes ist ein logischer Schritt, um sich regional besser zu verankern und stärker zu Wort melden zu können.
“Wir erarbeiten bei unseren Piratentreffen kontinuierlich neue Standpunkte und Inhalte zur Lokalpolitik, welche wir in Zukunft über unsere Webseite http://www.wartburgpiraten.de verstärkt nach außen kommunizieren.” informiert der designierte stellvertretende Vorsitzende Florian Böhm und fügt hinzu: “Diese gute Arbeit gilt es jetzt, mit Hilfe der Kreis- und Stadtbürger, weiter auszubauen“.
Die Gründung findet am 15.04.2012 im Versammlungsraum des Hotel Glockenhof (Grimmelgasse 4) in Eisenach statt. Offizieller Beginn ist 15:00, ab ca. 14:00 beginnen die Vorbereitungen. Natürlich findet die Veranstaltung öffentlich statt, Gäste und Neugierige sind willkommen.

Eine Übersicht zu den Kandidaten und dem Ablauf gibt es auf der enstprechenden Wiki-Seite http://wiki.piraten-thueringen.de/TH:Kreisverband_Wartburgpiraten/Gründung

       


Kommentare

Ein Kommentar zu Gründungsparteitag der Wartburgpiraten

  1. Pingback: Piratenwochenende in Thüringen: Gründung der Kreisverbände in Gotha und in Eisenach/Wartburgkreis | PIRATEN Thüringen

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen